Johannes Obermeier Klavier
Preisträger des ARD-Musikwettbewerbes 2022

R. Schumann: Carneval
F. Liszt: Mephisto-Walzer
F. Mendelssohn-Bartholdy: „Lieder ohne Worte“ – Auszüge
F. Chopin: Etüden für Klavier – Auszüge

Der in München geborene Meisterpianist Johannes Obermeier studierte unter anderem an der Münchner Musikhochschule Komposition und bei Adrian Oetiker Klavier als künstlerisches Hauptfach. Er wurde mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet. So wurde er im Jahre 2022 Preisträger beim hoch angesehenen internationalen Musikwettbewerb der ARD in München. Beeindruckend ist seine Vielseitigkeit, so hat er neben seinem Klavierstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München ein Vollstudium für BWL mit dem Masterstudium abgeschlossen.
Unser Publikum erlebt Meisterwerke für Klavier vorgetragen von einem außergewöhnlichen Künstler.